Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 2828
Sklaven der Flamme


CAPTIVES OF THE FLAME 
Samuel R. Delany 
Titelbild 1. Auflage: 
Toron 
Das Reich von Toromoh sah nur einen Ausweg: Krieg. Zu lange hatte man die ständigen Angriffe hingenommen, hatte nicht mit Gewalt reagieren wollen. Aber auf die Entführung des Kronprinzen mußten die Waffen antworten. Erst wenn der Feind die Macht Toromons gespürt hatte, würde wieder Frieden einkehren, der unabdingbar war für Toromons wirtschaftlichen Wiederaufstieg.Aber wie sollten die Menschen dieser Zivilisation, die als eine der wenigen die kosmische Katastrophe des Großen Feuers überstanden hatte, den tödlichen Strahlengürtel durchbrechen, hinter dem sich der Feind verbarg? Und auch wenn der Durchbruch gelingen sollte, wußte man nicht, mit welchen Mitteln man den Feind, den Herrn der Flammen, bekämpfen mußte, um zu siegen. Denn seine Tarnung war vollkommen: Niemand, auch nicht die Bevölkerung, in deren Mitte er lebte, kannte den Herrn der Flammen. Niemand wußte, wer er war und wie er aussah. . .